DIGITAL MARKETING MANAGER:IN (W/M/X)
DEINE AUFGABEN
-
Du bist für die Ausarbeitung und Implementierung von Online-Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundengenerierung der Kronen Zeitung verantwortlich.
-
Zu deinen Hauptaufgaben gehört das E-Mail-Marketing, welches du von der Konzeptionierung bis hin zum Reporting eigenständig erarbeitest.
-
Du führst AB Testings durch um die Maßnahmen laufend zu optimieren, analysierst Newsletter in Bezug auf Zielerreichung und entwickelst stetig die Newsletter-Marketing-Strategie weiter.
-
Du verantwortetest das Contentmanagement.
-
Du betreibst eigenständig Wettbewerbsrecherche als auch Trendbeobachtung samt Ableitung von Handlungsempfehlungen.
-
Dabei bist du immer in enger Abstimmung mit Fachabteilungen.
DEIN PROFIL
-
Du kannst eine abgeschlossene akademische Ausbildung (Uni, FH) sowie erste Berufserfahrung im Bereich Digitalmarketing, Inbound-Marketing und Social Media vorweisen.
-
Du besitzt ein ausgezeichnetes Verständnis bei der Content Entwicklung und hohe Genauigkeit bei deren Erstellung sowie ein geschultes grafisches Auge.
-
Du weißt nicht nur wie man online Produkte und Dienstleistungen in Szene setzt, sondern hast eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse.
-
Du bist eine agile Persönlichkeit & beschreibst dich selbst als digital Native und denkst gerne auch out-of-the-box.
UNSERE BENEFITS
-
Flexibles Arbeiten und gelebte Work-Life-Balance (37 Wochenstunden sind bei uns schon Vollzeit).
-
Einen sicheren Arbeitsplatz mit individuellen Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten.
-
Attraktives Gehaltspaket sowie Aufstiegschancen.
-
Vergünstigtes Mittagessen, Gesundheitspräventionsangebote sowie Sozialleistungen eines Großunternehmens.
-
Alle unsere Standorte sind gut öffentlich, mit dem Auto oder mit dem Fahrrad erreichbar.